
Konzert / Jazz
Mittwoch, 28.05.25, 20:30 Uhr
Nik Bärtsch solo piano
Der im Zürcher Seefeld aufgewachsene Nik Bärtsch ist dank Beharrlichkeit und innovativen Musikkonzepten zum wohl profiliertesten Schweizer Jazzmusiker der jüngeren Generation geworden. Zahlreiche Auszeichnungen - zuletzt der prestigeträchtige Kunstpreis der Stadt Zürich im Jahr 2019 -, sein Vertrag beim renommierten Label ECM Records und zahlreiche Auftritte auf internationalen Jazzfestivals oder in der (ausverkauften) Elbphilharmonie Hamburg machten ihn auch im Ausland bekannt. Mit seiner Band «Ronin» lässt er aus der Überlagerung prägnanter Patterns eine von Minimal Music und Funk beeinflusste Musik entstehen, deren hypnotischem Sog man sich nicht entziehen kann. 2021 hat der umtriebige Pianist mit «Entendre» sein zweites Solo-Album veröffentlicht, auf dem sich Bärtschs modulare, polymetrische Stücke eindrücklich entfalten. Am 28.05. kommt er zurück in sein Quartier, Back to the Roots bei „Jazz im Seefeld"
Veranstaltungsort
Weitere Veranstaltungen
Mittwoch,
23.04.25, 19:30 Uhr
23.04.25, 19:30 Uhr
Konzert / Classical
Konzert Kyiv TANGO Orchestra
Kyiv Tango Orchestra bietet einzigartige Konzerte mit elegantem Stil und professioneller Leistung zur Unterstützung von Kriegskindern in der Ukraine. Eintritt frei.

Mittwoch,
23.04.25, 19:00 Uhr
23.04.25, 19:00 Uhr
Konzert / Jazz
Jazaris Collective – Live @ Studio
Jazaris Collective vereint Black American Music, Elektro und Hip-Hop in roher, kontrastreicher Musik.

Mittwoch,
23.04.25, 20:00 Uhr
23.04.25, 20:00 Uhr
Konzert
La Femme (FR)
La Femme kehren mit «Rock Machine» zur New Wave zurück, kombinieren sie mit 80er/90er Rock. Vielseitiges Album mit englischem Text und Electro-Rock-Sound.

Samstag,
19.04.25, 20:00 Uhr
19.04.25, 20:00 Uhr
Konzert
100 Jahre erlebbar - Singmarathon zusammen mit dem Singkrei
Kirchenjubiläum mit 100 Liedern feiern. Singmarathon in drei Staffeln, Unterstützung in der Kirche. Wünsche per Email für Teilnahme einreichen.
